Presseberichte

Seit Gründung unseres IAIDOKAI haben wir von Zeit zu Zeit in unseren Lokalzeitungen über unsere Aktivitäten berichtet. Bei diesen Veröffentlichungen haben uns die Redaktionen stets sehr wohlwollend unterstützt. Hierfür möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken. Abendlehrgänge mit unseren Sensei, Einsteigerkurse, Prüfungserfolge und die Pflege unserer deutsch-japanischen Freundschaft – die Inhalte unserer Berichte waren vielseitig. Es gab auch zahlreiche Reportagen über unser Japan-Hilfsprojekt »Von Herz zu Herz«.

 

Auf unserer neu eingerichteten Unterseite »Presse« werden wir eine Auswahl dieser Zeitungsartikel aus den vergangenen Jahren veröffentlichen und zum Download zur Verfügung stellen. Die Aufbereitung dieser Artikel wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Wenn Du demnächst wieder in diese Rubrik schaust, stehen vielleicht schon weitere Berichte zur Verfügung. Den Anfang machen wir mit einem aktuellen Artikel vom 03.04.2019 aus dem »Acher- und Bühler Bote« über den Besuch von Minoru Hosokawa, unserem »Großvater Kirschblüte« aus Japan.

Minoru Hosokawa ist unser »Großvater Kirschblüte«

Mit seinem Papiertheater »Kamishibai« und zahlreichen Origami-Kranichen im Gepäck ist Minoru Hosokawa seit 2014 an den Grundschulen in unserer Region unterwegs. In diesem Jahr gehen seine Schulrundreisen leider zu Ende.

Download
»Märchen aus dem Fernen Osten«
ABB_Pressebericht_Minoru_Hosokawa.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB